Bilderbogen Bürgerstiftung

- Bilder eines Jahres -


(Fotos durch Anklicken vergrößern)

Kalenderblatt:

Januar 2018

Die Monate Dezember 2017 und Januar 2018 waren die dunkelsten seit 70 Jahren, das haben die Meteorologen festgestellt. Grau in grau herrschte vor, auch auf dem Hof Wessels der Hertener Bürgerstiftung hielt sich die Farbenpracht in Grenzen.

 

Trotzdem gab es natürlich auch in dieser Zeit des Jahres genug zu tun, denn Renovierung und Vorbereitung auf die kommenden Saison waren angesagt. Und Reparatur, insbesondere nachdem Sturmtief „Friederike“ seine Spuren auf unserem Gelände hinterlassen hatte.

 

Die Fotografen der „baustellenspäher“ nutzten die Gelegenheit und waren im km2 Bildung an den Grundschulen unterwegs. So gibt es für die Kinder an der Ludgerusschule jetzt ganz neue Angebote zur Entspannung während der Pausen.

 

Es lohnt sich also, unser neues Kalenderblatt aufzuschlagen. Und selbstverständlich finden sie auf unserer Homepage weiterhin alle Bilder, mit denen das Fototeam seit Mitte 2017 die Arbeit in der Hertener Bürgerstiftung dokumentiert.

 


Mit dem Zauberteppich unterwegs im Snoezelenraum

 

Die große Pause ist zum Toben und Spielen da. Um frische Luft zu schnappen,  um zu lachen und zu springen. Viele Kinder klettern gerne und spielen Fußball. In den Pausen ist für alle Kinder der Ludgerusschule etwas dabei um sich durch Bewegung zu erholen.

 

Seit diesem Schuljahr haben die SchülerInnen noch ein weiteres Angebot ihre Pause zu verbringen:

 

Die Entspannungspause!

 

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag können sich die Kinder während der ersten großen Pause im Snoezelenraum bei schöner Musik entspannen und sich gemeinsam mit Frau Hoogland auf Reisen begeben. Wir fliegen mit Zauberteppichen und begrüßen einen nette Roboter, denen wir auch schon mal mit einem Stück Kreide aushelfen, weil er dies unbedingt zur Reparatur seines Raumschiffes braucht.

 

Am Ende der Reise recken und strecken wir uns und fühlen uns ganz ausgeruht und gestärkt um mit voller Kraft wieder in den Unterricht zu gehen.

Frau Hoogland, km2-Bildung, Ludgerusschule
Frau Hoogland, km2-Bildung, Ludgerusschule

"Friederike" hat auch den Hof getroffen ...

Vorbereitungen für die neue Saison ...

... und auch noch ...

Das Teamstartet in die neue Saison 2018


© Alle Fotos Hertener Bürgerstiftung