Dezember 2017

„Weiße Weihnachten“ hatte auch die Hertener Bürgerstiftung (wieder einmal) nicht zu bieten. Ein wenig weiße Pracht gab’s dennoch, wie einige der Fotos zeigen, die Mitglieder der Fotogruppe „die baustellenspäher“ eingefangen haben.

Jahresende, das ist die Zeit für die Mitgliederversammlung der Bürgerstiftung; Da wird über Zahlen gesprochen, über die generellen Linien der Arbeit in den einzelnen Projekten, über Perspektiven für die Zukunft.

Advent, das ist für die Kinder auf dem Hof Wessels der wunderbare Anlass, um leckere Stutenkerle und Plätzchen zu backen oder Kastanien zu rösten und in der Natur eine eher ruhige Phase während des Jahres zu erleben.

Und es gab natürlich wieder den „Süder Advent“ der Initiative Süderleben: ein ebenso ereignisreiches wie harmonisches Fest für Menschen aus dem Stadtteil. Diese Begegnung bringt seit Jahren – diesmal war es die 14. Auflage – Menschen aus verschiedenen Kulturen und Religionen miteinander ins Gespräch. Und weil dabei erneut eine stattliche Summe für wichtige Projekte zusammenkam, wirkt dieser Advent bis weit ins neue Jahr hinein.

Die Stifterversammlung tagt ...

Kinder und Jugendliche erarbeiten (essbare) Ergebnisse ...

14. SüderAdvent am 17.12.2017

... und noch mehr ...

"Weihnachtsfrühstück" von km2-Bildung für Mitarbeiter und Ehrenamtliche

... und auch noch ... Schnee !!!